Um auf veränderte Kunden- und Vertriebspartneranforderungen umfassend und schnell reagieren zu können, hat ERGO in 2016 ein neues Strategieprogramm entwickelt. Erste Schritte davon sind bereits umgesetzt.
Vertrieblich hat das Programm zum Ziel, ERGO verstärkt auf die Anforderungen der Vermittlermärkte auszurichten. Die Betreuung der Makler erfolgt jetzt direkt aus den Produktbereichen Personenversicherung und Kompositversicherung. Die engere Anbindung der spezialisierten Maklerbetreuer hat den Vorteil, dass Vertriebspartner schneller verbindliche Entscheidungen vom Maklervertrieb erhalten.
Die neue Struktur in der Maklerbetreuung bildet die Grundlage, um auch an anderer Stelle Verbesserungen einzuführen. Der Zugang zum ERGO Maklerportal ist einfacher geworden und erfolgt über das Single Sign-on Verfahren von easy Login. Einmal über Single Sign-on angemeldet, stehen den Maklern die Daten „ihrer“ Bestandskunden digital zur Verfügung.
ERGO hat die Zusammenarbeit mit softfair in der Personenversicherung intensiviert. Nachdem der Makler über easy Login ins Maklerportal gelangt ist, kann er sich direkt auf die softfair-Seiten weiterleiten lassen. Dort hat er die Möglichkeit, neue Berechnungen mit softfair durchzuführen. Oder er kann sich seine letzten Berechnungen erneut anzeigen lassen – z.B. wenn er während seiner letzten „Sitzung“ unterbrochen wurde. Über diesen Zugang kann dann auch die elektronische Risikoprüfung RiVa eingeleitet werden.
Hier gelangen Sie zur Anmeldung für das single Sign-on Verfahren von easy Login. Über weitere Verbesserungen im Maklerservice werden wir in den kommenden Ausgaben der Makler News berichten.